Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Freitag, 24. September 2010

Fester und loser Anfang, sauberen Rand stricken

Fester Anfang
Für einen festen Anfang werden alle Nadeln in Strickstellung gebracht und wie zuvor erklärt mit dem Garn umwickelt.

Loser Anfang
Für den losen Anfang bringt ihr zu Beginn nur jede 2. Nadel in Strickstellung, legt den Faden um die Nadeln und strickt eine Reihe. Danach bringt ihr alle übrigen Nadeln in Strickstellung strickt wie üblich weiter.

Sauberen Rand stricken
Um einen sauberen Rand zu stricken, achtet darauf, dass ihr bei jeder neuen Reihe das Garn auch um den äußeren Niederhaltehaken (den direkt neben der letzten zu strickenden Nadel) führt. Das könnt ihr ganz gut in dem folgenden Bild erkennen (Niederhaltehaken ganz rechts).

Kommentare:

  1. Hallo Dana,
    danke für deinen Besuch bei mir im Blog!
    Die Stulpen sind wirklich einfach und auch mit der Hand ruck zuck fertig.
    Hab ein schönes Wochenende und
    LG von Netty

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich werd mich wohl am WE schon mal dran machen. Hab ein tolles Muster entdeckt, dass ich unbedingt darin verarbeiten will. Schönes WE!

    AntwortenLöschen