Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Donnerstag, 23. September 2010

Strickfee-Block startet

Halli Hallo!

Ich möchte mich an alle richten, die noch alte DDR-Strickmaschinen zu Hause rumstehen haben und nicht damit zurecht kommen. Außerdem möchte ich auch regen Austausch mit allen, die sich mit diesen netten Maschinchen auskennen.

Ich selbst habe seit gestern eine Textima Strickfee 2 mit Niederhaltehaken (also ohne Gewichte) von meiner Großmutter geerbt. Leider lebt sie nicht mehr, um mir das Gerät zu erklären. Eine Anleitung war zwar dabei, aber ohne einen Tipp meiner Mutter wäre ich daran schon verzweifelt.

Ich möchte Euch hier zeigen, wie man den Faden richtig einhängt und Muster strickt. So nach und nach werde ich die Seite damit füllen. Wenn ich dann mal wieder Platz habe, bekomme ich noch eine Veritas 360, aber vorerst nehme ich mit der Einbett-Strickmaschine vorlieb und ich muss sagen, das macht süchtig! Konnte gestern abend gar nicht aufhören Reihe um Reihe zu stricken.

Dieser Block dreht sich aber nicht nur um Maschinenstricken, sondern auch um Handstricken. Von Zeit zu Zeit werde ich Euch dann meine Werke präsentieren und mit Euch Anleitungen, Tipps und Anregungen austauschen.

Also auf gutes Strick-Gelingen,

eure Dana

Kommentare:

  1. hallo dana,
    ich habe eine strickfee geschenkt bekommen und plage mich gerade damit das schloß auszustecken/schieben, was auch immer, es geht nicht. es bleibt immer am anfang stecken und ich kanns nicht weiterschieben. was mache ich falsch, hast du vielleicht ne ahnung? ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da weiterhelfen könntes.
    herzlich grüße katrin

    AntwortenLöschen
  2. ...
    nachrichten bitte an, bfromb@web.de
    ich weiß nicht, ob ich hier ne benachrichtigung bekommen???

    AntwortenLöschen