Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Montag, 31. Januar 2011

Rezept der Woche: Pastete



Zutaten:
1 Pck. Blätterteig (ca. 42x26 cm)
1-2 Tomaten
4 Scheiben Salami
4 Scheiben Schinken
4 Scheiben Käse (oder gerieben)
n.B. Ketchup

Tomate, Salami, Schinken, Käse klein schneiden und auf der einen Hälfte des Blätterteiges verteilen und mit Ketchup bestreichen. Nach Bedarf noch mit Salz und Pfeffer würzen.
Beim Füllen darauf achten, dass ein Rand von ca. 2 cm frei bleibt. Diesen Rand mit etwas Wasser einstreichen und die andere Teighälfte darüber klappen. Den Rand einschlagen und mit einer Gabel festdrücken (siehe Bilder).
Bei 220°C Ober-/Unterhitze ca. 20-25 Min. im Ofen backen, bis der Teig goldbraun ist.

Die Füllung ist natürlich variabel und kann beliebig angepasst werden (Thunfisch, Hackfleich - oder aber süß).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen