Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Mittwoch, 12. Januar 2011

Kombucha ist ausgereift

Gestern Abend habe ich mal wieder meinen Kombucha umgefüllt. Zuerst ist mir der unangenehme Geruch nach verdorbenem Obst aufgefallen. Ich habe vorsichtig gekostet und war nicht begeistert. Nichts desto trotz habe ich mir etwas abgefüllt und mit zum Sport genommen und was soll ich sagen: plötzlich war er total lecker! Er hat nach Apfel-Cidre geschmeckt, deshalb wahrscheinlich auch der Geruch nach vergorenem Obst.
Die Mischung war denkbar einfach: 4 g schwarzer Tee (english Breakfast) und 4 g Kräutertee, dazu 100 g Zucker (in etwa) pro Liter Wasser.

Wirklich interessant, dass er nach Apfel geschmeckt hat, obwohl keinerlei Früchtetee darin enthalten war. Ich freue mich auf mein morgentliches Glas ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen