Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Montag, 7. März 2011

Rezept der Woche: Bananenbällchen

Wenn mal eine Banane recht braun wird, mag sie der ein oder andere nicht mehr essen. Allerdings kann man sie ganz gut zu einer leckeren Süßspeise verwandeln, die süchtig macht.

Dazu einfach 2 Bananen pürrieren oder mit einer Gabel zerdrücken (so mache ich das immer) mit 3 EL braunem Zucker (schmeckt am besten) und 100 g Mehl vermischen. Das sollte ein klebriger Teig werden.
Öl in der Fritteuse erhitzen (ca. 170 °C) und den Teig löffelweise ins heiße Öl geben. Schwimmend goldbraun ausbacken und danach noch auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

Schmeckt am besten noch heiß, dazu passt super ne Kugel Eis.

Übrigens hab ich das Ganze auch schon in einer Pfanne in etwas Öl wie Pfannkuchen/ Keulchen gebraten. Das spart die Fritteuse...

Auf die Banane, fertig, los.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen