Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Montag, 28. Februar 2011

Rezept der Woche: süß-saure Klopse

Das Rezept habe ich mal in der CK gefunden und es ist zu einem meiner Lieblingsrezepten geworden. Einfach und einfach lecker ;-)

 Zutaten:
 750 g Hackfleisch
1-2 Zwiebeln
1-2 Eier
Semmelbrösel
Salz und Pfeffer

Aus diesen Zutaten (Zwiebeln kleinschneiden) einen Fleischteig und daraus Klopse formen. Ich mache die immer ziemlich groß, wer will, kann auch Mini-Klopse machen.

Dann die Klopse in kochendem Wasser zusammen mit 2 Lorbeerblättern, 6 Pimentkörner, etwas Salz und Ziwebelspalten (von ca. 2 Zwiebeln) etwa 15-20 Minute köcheln lassen.

Für die Soße mache ich eine klassische Mehlschwitze: 2 EL Butter in einem Topf zerlaufen lassen, 3 EL Mehl darübergeben und gut vermischen, dann mit 1 Liter der Fleischbrühe aufgießen und aufkochen lassen. Noch ca. 10 Minuten köcheln und dann nach Gusto mit Essig, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Wer will kann noch ein gequirltes Ei mit unterrühren.

Dazu passen am besten Kartoffeln.

Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen