Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Mittwoch, 2. Februar 2011

Strickfee: der lockere Anfang

Am Wochenende habe ich mich zum letzten Mal an meine Strickfee gesetzt und den losen Anfang noch einmal probiert. Dabe ist mir aufgefallen, dass die Nadelzungen nicht mehr richtig arbeiten. Die gesamten Nadeln auszutauschen würde wahrscheinlich helfen, aber ersten habe ich keine dafür und zweitens ist das wohl vergebene Mühe. Deshalb werde ich sie jetzt wieder in die Kiste packen und vorerst verstauen.

Allerdings wollte ich für alle, die es interessiert, noch die Anleitung zum losen Anfang reinstellen.

Beim losen Anfang bringt man nur jede zweite Nadel in Strickstellung und wickelt den Faden zuerst um die Nadel, dann um die beiden Niederhaltehaken rechts und links davon und dann wieder um die Nadeln etc.

Im Bild habe ich versucht das darzustellen und auch schon etwas weiter gestrickt:



Dann wird eine Reihe so gestrickt und danach erst werden die restlichen Nadeln in Strickstellung gebracht.

So einfach funktioniert's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen