Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Montag, 14. März 2011

Rezept der Woche: Blumenkohltopf mit Hackbällchen

Zutaten: 1 Blumenkohl
              200 g Sahne
              500 g Hackfleishc
             1 Ei
             1 Zwiebel
             Semmelbrösel
             Mehl und Butter

Den Blumenkohl putzen und in Röschen schneiden und in 1,5 l Salzwasser zusammen mit 2 Lorbeerblättern 6-8 Minuten köcheln.

Das Hackfleisch mit Zwiebelwürfeln, dem Ei und Semmelbröseln vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu kleinen Bällchen formen und in der Pfanne braten.

Butter in einem Topf zergehen lassen, Mehl darüberstreuen und mit 500 ml der Blumenkohlbrühe ablöschen und köcheln lassen. Sahne dazugeben und 1 TL Instant-Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, den Blumenkohl dazugeben.

Dazu passen am besten Kartoffeln. Selbst mein Göga hat das für gut befunden.

Wohl bekomms!

Kommentare:

  1. Das Rezept kenne ich, es war aber eine gute Idee, was heute bei mir in den Topf kommt.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich. Ist ja ein Klassiker der Küche, allerdings war es mir selbst bis vor kurzem unbekannt. Hat aber super lecker geschmeckt und ist gleich in mein Rezeptbuch gewandert ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das hört sich ja gut an und ich kann mir vorstellen das das meinem Sohn schmeckt. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren.

    Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen