Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Montag, 21. März 2011

Rezept der Woche: Brennnesselsuppe

pünktlich zum Frühlingsanfang :-)

Zutaten:
etwa 2 handvoll frischer Brennnesseltriebe
2 Stich Butter (ca. 50 g)
2-3 EL Mehl
1-2 TL Instant-Gemüsebrühe
1 Ei
Wasser (kalt)

Zubereitung:
Brennnesseln waschen und kleinschneiden. In einem Topf die Butter zerlassen, mit Mehl bestreuen und gut vermischen, dann mit dem kalten Wasser auffüllen und kurz aufkochen. Instant-Gemüsebrühe dazu (abschmecken), Brennnesseln ebenfalls dazu und gut köcheln lassen (als Variation kann man noch andere Kräuter kleingeschnitten mit untermischen, wie z.B. Petersilie und Schnittlauch oder auch Kresse). Das Ei mit etwas Wasser verquirlen und in die Suppe geben, kurz aufkochen lassen.

Fertig!

Wunderschön grün und herrlich lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen