Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Montag, 28. März 2011

Rezept der Woche: schnelles Bratwurstgulasch

Zutaten (für 2 Portionen):
3 Bratwürste (grob oder fein, je na gusto)
1 Zwiebel
250 ml Brühe
n.B. Maggie Würze für gebratenes Fleisch
1 TL Mehl
2 TL Wasser (kalt)


Zubereitung:
Die Bratwürste kurz garen (ich mache das in der Mikrowelle), pellen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel ebenfalls kleinschneiden. In Butter die Zwiebel glasig dünsten, die Bratwurststückchen hinzugeben und schwarf anbraten. Dann mit der Brühe auffüllen und eine halbe Stunde köcheln lassen.
Wasser und Mehl vermischen und zum Gulasch geben, kurz aufkochen lassen.
Nach Bedarf mit Salz, Pfeffer und der Maggi-Würzmischung abschmecken.

Dazu am besten Salzkartoffeln und Gemüse servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen