Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Dienstag, 26. April 2011

Rezept der Woche: Krautnudeln

Mein Leibgericht, ich kriege nicht genug davon.

Zutaten:
1 Weißkrautkopf
500 g Bandnudeln
etwas Ketchup
Butter

Zubereitung:
Zuerst schneidet das Weißkraut in Streifen und evtl. noch etwas kleiner, je nachdem was ihr mögt (ich bevorzuge so in etwa 3 cm x 10 cm Streifen). Dann wird das Weißkraut in Salzwasser etwas weichgekocht (ich  mag es gern weicher). Danach bratet ihr das Weißkraut in reichlich Butter (die nimmt viel Krautgeschmack auf, bei mir ist es wirklich immer viel Butter...) schön braun an. Zwischenzeitlich sind die Nudeln auch gar gekocht und das Wasser wird abgeschüttet.
Das gebratene Kraut vermischt ihr mit den Nudeln und tut noch etwas Ketchup dazu (nicht viel).
Übrigens brauche ich mindestens 3 "Bratvorgänge", da es ja ganz schön viel Kraut ist.

Wer möchte, kann auch noch Hackfleich krümelig anbraten und dazutun. Bei uns ist das aber vegetarisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen