Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Mittwoch, 27. April 2011

Strickfee Norweger-Muster

Norweger Muster werden nach einer Vorlage (Zählmuster) gestrickt.
Der Arbeitsgang ist folgender:
Man bringt die im Zählmuster angekreuzten Nadeln außer Strickstellung an die obere Gleitschiene, drückt den Kugelknopf nach oben und strickt 1 Reihe mit der Grundfarbe. Ohne den Faden zu legen, schiebt man jetzt das Schloss auf die andere Seite (Leerreihe). Danach werden die Nadeln von der oberen Gleitschiene wieder zurück in Strickstellung gebracht, der Kugelknopf nach unten gedrückt und 1 Reihe mit der Musterfarbe gestrickt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen