Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Mittwoch, 27. April 2011

Strickfee Stolamuster

1. 1 Reihe stricken.
2. Die 4. Masche auf die 5. Nadel, die 8. Masche auf die 9. Nadel und die 12. Masche auf die 13. Nadel überhängen usw.
3. 1 Reihe stricken.
4. Von der 4., 7., 10. usw. Nadel, die sich in Strickstellung befinden, wird die Masche zur Nachbarnadel gehängt und die leeren Nadeln außer Arbeitsstellung an die untere Gleitschiene gebracht.
5. 1 Reihe stricken.
6. Von der 4., 6., 8. usw. Nadel, die sich in Strickstellung befinden, wird die Masche zur Nachbarnadel gehängt und die leeren Nadeln außer Arbeitsstellung an die untere Gleitschiene gebracht.
7. 1 Reihe stricken.
8. Es befinden sich jeweils 3 Nadeln an der unteren Gleitschiene und 1 Nadel in Strickstellung.
9. 6 Reihen stricken.
10. Mit der Maschenfangnadel erfasst man von unten in jedem 2. Fach den obersten losen Faden und zieht ihn unter den untersten 5 Fäden hindurch. Diese abgebildete Schlinge hängt man auf die rechte Nadel, die sich in Strickstellung befindet.



11.  6 Reihen stricken und das Muster versetzen. Nach Beendigung des Musters wird bei jeder Reihe und jedem Fach eine Nadel wieder in Strickstellung gebracht.

So sieht das fertige Muster dann aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen