Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Dienstag, 31. Mai 2011

Mein Lieblingsduft: Robinie

Vielleicht ist euch in den letzten Wochen auch dieser schwere, süßliche Duft aufgefallen, der überall herumschwirrt.
Wenn er mir in die Nase steigt, schließe ich die Augen und atme ihn tief ein. Ich liebe diesen Geruch!

Lange habe ich gebraucht, um die Quelle ausfindig zu machen: eine Robinie oder auch Scheinakazie genannt.
Eigentlich sind diese Bäume nicht heimisch in unseren Gefilden (sondern in Nordamerika) und verdrängen zunehmend andere Bäume (sie sind sehr anspruchslos), aber sie riechen einfach himmlisch und sehen in voller Blüte super aus.

Um es auch im Haus so lecker duftend zu haben, hab ich mir gestern einen Zweig reingeholt. Jetzt riecht die ganze Wohnung nach süßlichen Blumen. Herrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen