Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Montag, 4. Juli 2011

Rezept der Woche: Hühnchen-Tomaten-Klößchen-Auflauf

Nach einer Idee von Strickliesel nachgekocht und für super gut befunden!

Zutaten:
3 Hühnerbrüste
500 ml passierte Tomaten
1 Becher Schmand
2 EL Tomatenmark
1 Packung Mini-Knödel
2 Mozarella
Tomaten
Käse zum Bestreuen

Zubereitung:
Schmand mit den passierten Tomaten und dem Tomatenmark mischen und Würzen (ich nehme gern Gyros-Gewürzmischung). Tomaten und Mozarella in Scheiben schneiden, Hühnchen kleinschneiden. Alles abwechselnd in eine Auflaufform schichten zusammen mit den Mini-Knödeln (müssen nicht vorgekocht werden) und mit Käse bestreuen.
Im Ofen (160° Umluft oder 200° Ober-/Unterhitze) ca. 45 Minuten backen, zum Schluss noch übergrillen.



1 Kommentar:

  1. Auch eine leckere Variante. Dabei fällt mir ein, ich müsste auch mal wieder Rezepte posten...
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen