Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Donnerstag, 1. September 2011

An alle Strickprofis, Anfänger braucht Hilfe!

Hallo Leute,

ich wollte mich mal an ein hübsches Strickstück aus einer alten Ausgabe der Rebecca trauen. Ich hab mir das jetzt mal genau angesehen und mir ist folgende Passage aufgefallen, die mir nicht in den Kopf will. Entweder habe ich einen Denkfehler oder aber die Anleitung ist falsch. Aber seht selbst und sagt mir mal, was ihr davon haltet:

" (...) Über die restlichen 6 M für das linke Seitenteil weiter glatt re str, dabei an der rechten Kante in jeder 2. R 4x 2 M abnehmen; dafür nach der Randm 1 Überzug arbeiten. Danach die restlichen 2 M abketten (...)"

Bei mir sind 2x4 nicht 4 (wenn 2 Maschen auch noch übrig bleiben sollen). Ich denke es müsste richtig sein 4x1M pro 2. Reihe abzunehmen, das würde dann hinhauen. Ist ja auch nur von einem Überzug die Rede. Oder wie sehr ihr das?

Liebe Grüße von Dana

Kommentare:

  1. Doch, das stimmt:
    du nimmst 2 Maschen pro 2.Reihe, strickst die aber nicht zusammen, sondern so:
    1 Masche ungestrickt auf die andere Nadel, 1 Masche stricken und die ungestrickte Masche über die gestrickte ziehen( Überzug). Das machst du so lange,bis nur 2 noch Maschen übrig sind.
    Dann kommt es wieder hin

    Mach mal ein Bild, wenn du fertig bist:-)

    liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Kapier ich trotzdem nicht, wenn ich pro 2. Reihe 2 Maschen abnehmen soll. So wie du das erklärt hast nimmt man doch nur eine Masche ab?

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt,liebe Dana..ich sehe das auch so wie du!Bei dem überzogenen Abnehmen wie du geschrieben hast,nimmt man nur 1 Masche ab,ist bestimmt ein Druckfehler mit den 2 Maschen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, das die 1 gemeint haben, aber 2 geschrieben haben. Vielleicht hätten die das anders beschreiben sollen:
    In jeder 2.reihe stricken sie 2 Mschen zusammen.Das dann eine über bleibt ist klar.
    Die Anleitung hatte ich auch so verstanden.
    Probier es doch mal so aus, wie du es verstanden hast............

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Jap, werd ich machen. Danke euch!
    Aber bis ich soweit bin, dauert's noch ne Weile. Hab grad erst angefangen. Bald gibt's auch mal ein Bildchen dazu.

    AntwortenLöschen