Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Montag, 19. September 2011

Rezept der Woche: bunter Salat

Ganz einfach alles, was man im Salat mag kleinschneiden und vermischen ;-)

Ich liebe grünen Salat mit roten Bohnen, Mais, Tomaten, Oliven und Feta. Fehlen dürfen auch nicht selbstgemachte Croutons und selbstgemachtes Joghurt-Dressing.



Für die Croutons einfach Toastbrot in Würfel schneiden, in ein Mikrowellengefäß geben, Butterflocken darüber und in der Mikrowelle mit Deckel bei 600 Watt die Butter kurz schmelzen. Danach durchrühren und wenn gewünscht noch würzen (ich nehme dazu manchmal gern die Päckchen fürs Dressing) und noch einmal in die Mikro, diesmal ohne Deckel (ca. 1-2 Minuten bei 600 Watt). Beim Abkühlen werden die Croutons dann härter.



Für das Dressing einfach einen Becher Joghurt (150 g) mit 1 EL Majo (optional) und 1 EL Senf vermischen, Kräuter dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.



Et Voilà!

Kommentare:

  1. Hmmmmmmmmm, die Bohnen darf ich aber rauspulen :-)))

    Einen schönen Tag
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Bohnen gibt's bei uns keinen richtigen Salat ;-) Wir lieben sie.

    AntwortenLöschen