Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Montag, 12. September 2011

Rezept der Woche: Kürbiscremesuppe

Zutaten:
1 Kürbis (ich nehm am liebsten den Hokkaido)
(1 Zucchini - muss aber nicht - hab nur so viel davon, dass ich sie überall mit reinschnipsel)
1 Becher Sahne
250 - 500 ml Gemüsebrühe
1 Kartoffel

Zubereitung:
Den Kürbis aushölen und kleinschneiden (Zucchini ebenfalls in Würfel schneiden), Kartoffel schälen und in Würfel schneiden, alles in einen Topf mit der Gemüsebrühe geben und mit Deckel weichkochen.

Danach mit dem Pürrierstab gut pürrieren und mit Sahne abschmecken. (Die Sahne kann man auch weglassen, wenn man Kalorien sparen will.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen