Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Donnerstag, 19. September 2013

Sport: Die 7-Minuten-Übung

Hallo meine Lieben,

seid ganz herlich gegrüßt. Ich schicke euch allen mal sonnige Grüße in die graue, triste Welt (zumindest bei mir).

Ich möchte euch heute etwas vorstellen, was ich schon seit einer Weile mache: eine 7-Minuten-Sportübung für die Faulen unter euch. Weil: 7 Minuten kann man mal irgendwie erübrigen.

Das ganze hatte ich durch Zufall im Netz gefunden, ausprobiert und für gut befunden. Es ist eine ganzheitliche Übungseinheit die nicht nur Ausdauer, sondern auch Durchhaltevermögen und Kraft fördert.

Hier die einzelnen Übungen im Überblick:

Quelle: http://www.estylista.com/2013/07/getting-fit-the-seven-minute-workout/7-min-workout/
1. Hampelmann
2. An der Wand Sitzen
3. Liegestütze
4. Sit-Ups
5. Auf den Stuhl steigen
6. Kniebeuge
7. Bankdrücken
8. Auf den Unterarmen gestützt halten
9. Wechselschritte
10. Ausfallschritte
11. Liegestütz mit Seitstütz
12. Seitstütz

Prinzip: Eine Übung 30 Sekunden lang durchführen, dann 10 Sekunden Pause und gleich die nächste Übung. Dadurch kommt man schnell ins Schwitzen, es ist sehr effektiv.

Der Einfachheit halber habe ich mir dieses Video (Link zu Youtube) heruntergeladen und auf mein Smartphone gemacht und spiele es immer nebenbei ab.

Wenn ihr es probiert, gebt mir doch bitte ein Feedback, wie ihr es findet.

Liebe Grüße von eurer Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen