Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Montag, 23. September 2013

Was ist das für eine Pflanze?

Hallo ihr Lieben,

kennt vielleicht jemand von euch den Namen dieser Pflanze? Sie wächst bei mir und ist mir schon über den Kopf gewachsen, sie ist jetzt bestimmt 1,65m hoch. 



Die Blätter ähneln dem Klee


Das ist eine kleinere Variante direkt daneben

Mittlerweile ist die Pflanze schon über den Zaun gewachsen


Am Anfang dachte ich noch an eine Klee-Sorte, aber ich habe noch nie gehört, dass die so dermaßen groß werden. Vielleicht kann jemand von euch Licht in die Sache bringen, ich würde mich jedenfalls freuen. 

Eure Dana

Kommentare:

  1. Sieht mir aus, als wäre es eine Art Wicke.
    Du wohnst aber schön da......

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Hm, Wicke. Ich kann keine finden, die so ähnlich aussieht. Das windet sich nirgendwo hoch oder krallt sich irgendwo fest. Wächst einfach gerade nach oben. Wenn ich es nicht festbinde, kippt es um. Vielleicht hat noch jemand nen Tipp oder ich finde selbst ein Bild im Netz. Such schon die ganze Zeit.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub das Rätsel werde ich auch nächstes Jahr nicht lösen können. Da wir sie abgebaggert haben und mein Rettungsversuch wohl gescheitert ist. Hatte gehofft dass dieses Etwas vielleicht im nächsten Jahr mal blüht, aber jetzt ist sie eingegangen und ich denke nicht, dass sie den Winter übersteht. Schade.

    AntwortenLöschen