Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Mittwoch, 12. Februar 2014

Fitnessprogramm: 30 Day Shred von Jillian Michaels

Hallo meine Lieben,

ich habe vor zwei Tagen auf Youtube "30 Day Shred" von Jillian Michaels entdeckt. Für die, die sie nicht kennen, Jillian ist die Fitnesstrainiering bei der US-Version von "The Biggest Looser".

Das Training gliedert sich auf in 3 Teile: 10 Tage lang jeden Tag Level 1, 10 Tage dann Level 2 und 10 Tage danach Level 3. Also ganz einfach.

Am Montag habe ich gleich mal losgelegt mit Level 1 und hier mein Erfahrungsbericht:


Tag 1:
Ich habe eine gewisse Grundfitness und habe das erste Training ganz gut durchgestanden, bin auch ins Schwitzen gekommen, aber nachher dachte ich, dass mir irgendwas fehlt. War nicht so auspowernd, wie erwartet. Nun ja. 

Level 1 findet ihr hier: Jillian Michaels 30 Day Shred Level 1

Weil ich keine Hantels hatte, habe ich mir zwei 0,5-L-Plastikflaschen mit Wasser gefüllt. Sollte in etwa den gleichen Zweck erfüllen.
Die Übungen des Seilspringens ohne Seil (klingt komisch, ist aber so), war dann doch etwas anstrengender, weil sie mir sehr schnell in den Waden zog. Ich konnte danach kaum die Treppe runtergehen.


Tag 2:
Heute waren die Übungen schon etwas fordernder, obwohl es ja die gleichen waren wie gestern. Das Seilspringen war mal wieder Horror und tat noch mehr weh. Ich spüre jeden Muskel, doch es ist ein tolles Gefühl!
So langsam merke ich auch die Übungen mit den Gewichten in den Armen. Bin gespannt, wie es am 3. Tag wird.


Fazit bisher:
Ich kann nicht ganz so viel dazu sagen, weil ich ja erst 2 Tage von 10 aus Level 1 gemacht habe, aber die Übungen hauen schon rein. Man kann sie je nach Leistung einfacher gestalten oder intensiver ausführen, das wird im Video gezeigt und erklärt. Cardioübungen und Muskelaufbau wechseln sich intensiv ab ohne Pausen, so wird die Fettverbrennung angekurbelt.
Ich selbst will nicht abnehmen, allerdings möchte ich ein bischen Fett in Muskeln umwandeln. Ich denke mit diesem Programm könnte ich schon mal den Anfang machen. 
Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Es jeden Tag zu machen, ist nicht immer ganz einfach. Allerdings dauert Level 1 auch nur ca. 25 Minuten, das sollte also machbar sein.

Wenn ihr andere Empfehlungen habt, immer her damit!

Gruß,
Eure Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen