Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Freitag, 21. März 2014

Mein Rezepteordner / how I organize my recipes

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Euch heute mal vorstellen, wie ich meine vielen Rezepte und Rezeptideen sortiere. Ich habe dazu einen kleinen A5-Ordner mit Schnellspanner. Sortiert sind meine Rezepte nach 4 Kategorien: Hauptgerichte, Suppen/ Salate, Backen, Sonstiges Ich hefte die Rezepte in A5-Größe in kleinen Klarsichtfolien ab (ein Rezept pro Seite). Warum ich das so mache? Ganz einfach: Wenn ich koche/ backe nehme ich einfach das gewünschte Rezept aus dem Ordner und habe es so stets griffbereit. Durch die Folie ist es zudem noch gut geschützt, wenn es mal etwas "wilder" zugeht in der Küche. Die Folie kann ich schließlich einfach abwischen. Außerdem reißen die Blätter beim ständigen Durchwühlen meines Ordners dann nicht so schnell ein (ja, ich blätter da fast täglich durch und lasse mich inspirieren) und es blättert sich auch einfacher.

Hi my friends!
I want to show you how I organize my collection of recipes (besides this blog).
For my recipes I have an A5-folder and seperated them as folllows: main dishes, soups/ salads, baking, miscellaneous.
Every recipe has A5 size and is in a plastic wrap. This is very useful, when it gets a bit "wilder" in my kitchen. I can just clean my recipe with a wet rag without destroying it. Also this makes the turn over very easy, the paper does not get cracked or so.

 




 Und wenn ich dann koche/ backe mit Rezept, hefte ich das jeweilige Rezept aus und pinne es an meinen tollen Kochbuchhalter (magnetisch).

I just take one of my recipe out of the file and pin it on my cooking book holder (its magnetic). Very useful!







Gruß, Eure Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen