Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Freitag, 14. März 2014

Rezept der Woche: Flammkuchen

Zutaten:
200g Mehl
1TL Salz
1-2 EL Öl
110 ml Wasser

200g Schmand
Salz und Pfeffer
1-2 große Zwiebeln
100g Speck 

Zubereitung:
Einen Teig herstellen aus Mehl, Salz, Öl und Wasser. Den Teig so lange kneten, bis er nicht mehr an den Händen klebt, ansonsten noch etwas Mehl oder Wasser zugeben und danach ca. 30 min ruhen lassen.

Den Schmand mit Salz und Pfeffer (wer mag noch Muskat) glattrühren.

Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden, Speck in kleine Würfel oder dünne Streifen.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Danach den Schmand darauf verteilen, die Zwiebeln und zum Schluss den Speck.

Bei 200°C Umluft ca. 20 min backen.

Variationen: Einfach wie es beliebt belegen (ähnlich einer Pizza). Der Teig ist schön dünn und kross.
Fazit von meinem Schatz: Mit Ananas wäre es noch besser. Typisch.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen