Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Dienstag, 4. März 2014

Rezept des Tages: spontane Reise-Gemüse-Fischpfanne aus der Mikrowelle

Ich habe mir mal wieder nichts zum Mittag mit auf Arbeit genommen und dementsprechend dann überlegt, was ich mir spontan und schnell machen kann. Folgendes ist dabei rausgekommen:

Eine Reis-Gemüse-Pfanne mit Lachs

Der Reis war vorgegart im Kochbeutel, das ging ganz fix. Man kann aber auch Reis wunderbar in der Mikrowelle quellen lassen.
Buttergemüse in einer mikrowellengeeigneten Schüssel ca. 6 Minuten bei 600 Watt auftauen, dann ein Stück gefrorenen Lachs dazugeben und weitere 5-6 Minuten bei 600 Watt garen. Dann alles mit dem Reis vermischen, evtl. noch etwas Butter/ Kräuterbutter dazutun und fertig! Wer mag (so wie ich), kann noch 2-3 EL Schmand unterrühren, ist aber nicht notwendig.

Et voila, schnell mal was zu Essen! Wer wie ich diese Fertigpackungen Buttergemüse und Reis im Ganzen nimmt, kann ganz gut zweimal davon essen. Ich habe eine zweiterpackung Lachs im Angebot gekauft und ein Stück davon verwendet. Das andere wartet in der Tiefkühltruhe auf die weitere Verwendung, einfach praktisch.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen