Herzlich willkommen! Bitte hinterlasst doch einen Kommentar, ich würd mich freuen ;-)

Wer noch die Anleitung für die Strickfee 2 möchte, einfach eine Mail an mich schreiben (minihelfer(at)yahoo(punkt)de)

Mittwoch, 9. April 2014

Tipps und Tricks: Hefe einfrieren / freeze fresh yeast

Hallo ihr Lieben,

ich hatte den Kommentar von einer Freundin gehört, dass sie nicht so gern mit frischer Hefe arbeitet, da diese sich nicht so lange hält. Ich persönlich liebe frische hefe mittlerweile, aber das gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings gibt es da einen einfachen Tipp: Friert die Hefe einfach ein!
So banal es klingt, der Hefe macht das nichts aus. Vorsichtig aufgetaut, ist sie sogleich wieder einsatzbereit.

A friend of mine told me, that she doesn't like to bake with fresh yeast, as it quickly gets bad, the yeast starts to mold and you have to throw it away. I, personally, love to use fresh yeast by now, but had the same problem. However there is a quick and easy tip for this: freeze the yeast!
As banal as it sounds, the yeast doesn't care. If you unfreeze it slowly, it is ready to use immediately.

Ejoy!
Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen